Herzen gegen Schmerzen

Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es.

Erich Kästner

Freitag, 14. Oktober 2011

Was ist mit den Menschen los?



Den Sinn dieser Kissen kennen wir alle. 
Wenn nun findige Geschäftsleute darin eine Marktlücke sehen und diese Sachen dann in ihren Läden zum Kauf anbieten, kann ich darüber stehen und sagen, machen wir kostenlos für betroffene Frauen.
Doch wenn nun eine daherkommt, selbst an den Herzkissenaktionen mitnäht, alles Wissenswertes erfährt und dann sich mit einem Online-Shop, in dem es genau nur diese, sonst ehrenamtlich genähten Dinge, auf den Markt bringt und zum Kauf anbietet, geht mein Verständnis verloren.
In Zeiten des schnellen, großen Geldes sollte das Schamgefühl nicht gänzlich den Bach runtergehen, oder?
Ich empfinde diese Person ganz ohne sozialem Gewissen.
An alle betroffene Frauen, deren Familien und Freunde, es gibt in ganz Deutschland Herzkissenaktionen, die diese Dinge völlig kostenlos an Betroffene abgeben.
Das mußte ich mal loswerden.

1 Kommentar: